Freitag, 13. Februar 2009

...

Es ist kaum zu fassen, dass seit meinem Heimaturlaub ;) zu Weihnachten erst ein guter Monat vorüber ist. In diesem Monat ist wirklich viel passiert. Eigentlich hat sich mein Leben hier in Angers seitdem komplett verändert.
Die letzten Wochen im Januar, in denen ich noch bei meiner Gastfamilie gewohnt habe, sind endlich vorüber. Die Freiheit hat mich wieder. Seit dem 1.Februar bin ich raus aus dem trügerisch-harmonischen Familienleben und wohne bei Ariane oder besser gesagt mit ihrem Mitbewohner Aurelien unter einem Dach, denn die Besitzerin des Bettes, im dem ich momentan schlafe, macht Party in Deutschland. So ist hier gerade passend ein Plätzchen für mich frei. Einfach perfekt. Zwölf Tage bin ich jetzt hier und Montag geht’s ab in die „rue Maurice Geslin“, wo mich wohl eine der tollsten WGs erwartet, die ich je gesehen hab. 12 Leute unter einem Dach - einer netter als der andere. Das Mädels- und Jungsverhältnis gleicht sich super aus, wir haben eine große Küche, einen Garten, 3 Bäder und schöne große Zimmer. Was soll ich sagen: Kann’s kaum erwarten!
Ansonsten hatte der Januar noch ein Highlight zu bieten und zwar unsere Reise in den Süden. 10 Tage lang haben Ariane und ich 6 Städte (Bordeaux, Toulouse, Montpellier, Marseille, Aix-en-Provence, Lyon) erkundet und uns mit Couchsurfing vertraut gemacht, was eine lustige Erfahrung und wohl der Anfang unsere Couchsurfing-Karriere war. Wir haben die Wohnzimmer getauscht, wie andere ihre Unterhosen, für unsere Gastgeber gekocht, unzählige Kilometer zu Fuß zurückgelegt, eine Wanderung im T-Shirt an der Côte d’Azur gemacht, die französischen Mitfahrgelegenheiten genutzt, nicht viel Geld ausgegeben und ne Menge Spaß gehabt.
Jetzt der traurige Teil der Geschichte. Im Januar sind wirklich viele liebe Menschen von hier abgereist. Eigentlich so gut wie alle Erasmusler, mit denen ich viel gemacht und letztendlich dick befreundet war. Es ist ruhig geworden an der Katho (unserer Uni) und ich fühle mich hier etwas merkwürdig. Ruhe kann nie schaden, aber gewöhnen muss ich mich dran. So freue ich mich umso mehr auf den angekündigten Besuch meines Bruders und Maren 
Eine weitere große Sache, die mich momentan beschäftigt, ist meine Sommerplanung. Eigentlich halte ich mich nicht für einen sehr unentschlossenen Menschen, aber momentan bin ich wirklich ratlos. Was habt ihr so vor? Freue mich über jede Nachricht von euch… <3

AnneAAngers

bei "Los" gehts los

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es ist kaum zu fassen,...
Es ist kaum zu fassen, dass seit meinem Heimaturlaub...
Annschken - 13. Feb, 03:16
So schön kann eine Auszeit...
Guter Glühwein, deutsche Witze, Weihnachtsgeschenke,...
Annschken - 29. Dez, 16:43
Endspurt 1. Semester
Wäre nicht meine Professorin krank, säße ich gerade...
Annschken - 10. Dez, 18:20
Wochenende
Sonntagabend, Pizza und Eis im Bauch, herrlich....!...
Annschken - 16. Nov, 21:18
Allem Anfang wohnt ein...
So überraschend das auch für mich kommt, aber der Anfang...
Annschken - 14. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 5664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 03:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren